Radsport - soli-hessen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Radsport

Berichte
Radpolo

Berichte
Radball
Berichte
Kunst und Reigen

Berichte
Straßensport und Touristik




Zum weiterblättern bitte die Button
rechts und links von den Bildern drücken

Gefunden in alten Unterlagen meines Großvaters
über den RKB SOLIDARITÄT Bundesverbandes

zur Verfügung gestellt von
Manfred G. Wagner



VORWORT

zur zweiten Auflage (1948)

Die erste Auflage des Büchleins "Radspiele für jung und alt" wurde im Januar 1931 gedruckt.
Es waren 2000 Stück hergestellt worden, die bis zum Ende des Jahres 1932 fast vergriffen waren.

Den kleinen Rest der Auflage verbrannten die Nazis mit, als sie alle anderen Lehrbücher, die mühevoll gewonnenen großen Lehrbilder,
die wertvollen Radsportfilme und die große Menge jener Gegenstände, die als Eigentum des Bundes Solidarität gekennzeichnet waren, vernichteten.

Um das Buch "Radspiele" in der Zeit des Mangels aller Dinge neu drucken zu lassen, mussten mancherlei Schwierigkeiten überwunden werden.
Aber es wurde immer mehr danach gefragt. Der Druck wurde notwendig und musste schnell geschehen.
Nun haben die Fahrwarte und Jugendleiter ihren kleinen Ratgeber wieder.
Er wird ihnen bei der Aufgabe helfen, der Solidaritätsjugend frohe Stunden zu bereiten und sie für das Fahren im Verkehrs zu schulen

Frankfurt/Main, im Mai 1948

Artur Frahnert


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü