Final Six 2023

Am vergangenen Samstag wurde das Final Six Turnier ausgetragen, welches die letzte Chance für eine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft darstellt.
Maike Schott und Sabrina Burdalic treten ein letztes Mal in dieser Saison für den RKB Wetzlar an. Ihr Ziel ist es einen Platz unter den besten 5 zu erreichen und die Chance zu haben, um den Titel des Deutschen Meisters zu kämpfen.

Direkt das erste Spiel gegen die Mannschaft Ginsheim 2 konnten Sabrina und Maike mit einem 4:2 für sich entscheiden. Auf diesen Sieg folgte ein etwas Knapperes 3:2 gegen Reideburg 2, welches die beiden Wetzlarer Damen aber schlussendlich auch für sich gewinnen konnten. Dieser Siegesreihe folgt ein 4:2 gegen die Mannschaft aus Frellstedt. Daraufhin konnten weitere 3 Punkte gegen die Mannschaft aus Tollwitz erlangt werden. Der RKB Wetzlar konnte also mit einer gewissen Sicherheit in das letzte Spiel gehen und beendete den Tag mit einem Unentschieden 5:5 gegen Jänkendorf 1.

Somit belegten Sabrina Burdalic und Maike Schott den 1. Platz und gleichzeitig das Ticket zur Deutschen Meisterschaft.