Landesmeisterschaft im Rollkunstlauf 2023

Die Landesmeisterschaft des RKB Solidarität LV Hessen fand in diesem Jahr in Groß-Zimmern statt. Der RRSV Groß-Zimmern war an den beiden Tagen ein toller Ausrichter und bot mit seinem idealen Vereinsgelände beste Voraussetzungen für die Sportler*innen aus den fünf Vereinen. Am Wochenende des 15. und 16 Juli gingen ca. 60 Sportler*innen in 30 Wettbewerben an den Start, um ihr Können zu zeigen. Die insgesamt elf Wertungsrichter, davon 7 Bundeswertungsrichter, vergaben Ihre Wertungen und legten so die entsprechende Platzierung fest.

In den unteren Klassen ging es noch um den Aufstieg in die nächst höhere Leistungsklasse, während es ab der Fortgeschrittene 2 Klasse darum ging wer darf für den LV Hessen nach Ismaning zur Deutschen Meisterschaft des RKB. Die Deutsche Meisterschaft findet vom 08. – 10. September statt.

Auf dem Bild die Teilnehmer*innen vom Sonntag nach der Siegerehrung.

Links und rechts neben der Gruppe stehen Kerstin Unger Landesrollsportleitung und Steffen Eyrich stell. Landesrollsportleitung