Internationales Radpolo Freundschaftsturnier in Paris RKB Wetzlar mit Platz 2 auf dem Treppchen!

Am 23.04.2022 fand in Combs-la-Ville (Paris) ein offizielles Radpolo Turnier statt. Deutschland war mit jeweils zwei Mannschaften aus Wendelstein, Naurod und dem Wetzlar am Start. Frankreich spielte mit einer Männer Mannschaft und einer Mix Mannschaft. Leider konnten nicht alle Französische Mannschaften kommen da an diesem Tag auch Straßen Radrennen stattfanden. 28 Spielpaarungen standen auf dem Plan, jeder gegen jeden, am Ende sollte das Turnier gewinnen der die meisten Punkte hatte.

Für Wetzlar 1 spielte die 13-jährige Victoria (Wetzlar) und Stefan Klück (Wendelstein). RKB Wetzlar 2 startete in der Besetzung Alice und Thomas Bottelberger. Beide Wetzlarer Mannschaften waren sehr konzentriert in den Spielen und schafften die ersten Siege, die Nachwuchsspielerin Victoria Braun brachte ein ums andere Mal ihre erwachsenen Gegner ins Schwitzen, Spielerisch war Victoria auf einem Top Niveau unterwegs.

Im Verlauf des Turnieres kristallisierten sich Bundespokalsieger RV Wendelstein 1 und RKB Wetzlar 2 mit der Bundesliga Spielerin Alice Bottelberger als die Favoriten auf den Gesamtsieg heraus.
Die beiden Mannschaften waren bis zum direkten Aufeinandertreffen ungeschlagen.

RV Wendelstein 1 entschied das Spiel mit einem knappen und glücklichen 1-0 für sich und freute sich über den Turniergewinn.

RKB Wetzlar 2 landete auf dem Treppchen und wurde Zweiter. RKB Wetzlar 1 kam auf einen guten fünften Platz.

Endergebnis:
RV Wendelstein 1
RKB Wetzlar 2
RV Naurod 2
RV Naurod 1
RKB Wetzlar 1
Mix Paris PAC 51/Wendelstein
RV Wendelstein 2
Paris PAC 51