Der Deutsche Meister RKB Wetzlar mit Sabrina Burdalic und Sharon Keiner sowie die aktuelle U 19 Mannschaft mir Marie Heinrichs und Victoria Braun reisten am Samstag den 01 November 20225 zum RKB Bundespokal im Hallenradsport nach Amorbach in Bayern.
Dort wartete unter anderem der Deutsche Vizemeister RSV Frellstedt und der Final Five Gewinner RSV Jänkendorf auf die Wetzlarerinnen.
Gespielt wurde in der Vorrunde in 2 Gruppen , RKB Wetzlar 2 mit der jungen Mannschaft mit Marie und Victoria schafften hier 2 Unentschieden und mussten eine Niederlage gegen den Vizemeister RSV Frellstedt hinnehmen, im zweiten Unentschieden fiel der ärgerliche Ausgleich erst in letzter Sekunde nach einer Top Leistung von den Wetzlarerinnen , Marie glänzte ein ums andere mal mit Top Paraden im Tor und Victoria fuhr Ihren Strafraum so schnell ab wie nur wenige Spielerinnen in der Bundesliga.
Wetzlar 1 ging durch die Vorrunde problemlos , nur im letzten Spiel gegen Final Five Gewinner RSV Jänkendorf gaben sie sich mit einem Unentschieden zufrieden.
In den Finalspielen dann gewann Wetzlar 2 gegen Frellstedt 2 ohne Probleme und belegte verdient den 6 Platz , die jungen Spielerinnen aus Wetzlar spielen nächste Saison in der 2 Bundesliga , Hauptziel ist aber der Gewinn der Deutschen Meisterschaft der Junioren im April 2026 in Moers.
Im Final standen sich dann wie schon auf der Deutschen Meisterschaft Wetzlar 1 und Frellstedt 1 gegenüber .
Und wieder war es ein extrem spannendes und kämpferischers Spiel auf Augenhöhe , beide Teams hatten ihre Chancen , Sharon Keiner überzeugte wiederum am Strafraum und wieder gab es 26 Sekunden vor Schluß beim Stande von 4- 3 für Wetzlar einen Strafstoß für Frellstedt und wieder zeigte Sabrina Burdalic ihre Extraklasse und hielt den Ball, danach schoss Sharon noch das 5-3 zum Endstand und Wetzlar 1 war Bundespokalsieger 2025.
Trainer Thomas Bottelberger war Megastolz auf seine beiden Mannschaften, gerade das junge Team um Marie und Vici machen Hoffnungen auf den nächsten Meistertitel .







